Gebogene Rohrleitungen
für Industrie und Anlagenbau

Für Anlagenbauer und alle Bereiche, in denen gebogene Rohre benötigt werden, stehe ich mit meiner Biege-Erfahrung zur Verfügung. Gern erstelle ich ein Angebot für Prototypenerstellung und Serien bis ca. 2000 Stück Biegeteile. Jetzt anfragen!

Mit intelligenter Rohrisometrie Schweißstellen einsparen

Du musst eine Leitung mit möglichst wenig Stoßverbindungen verlegen? Für viele Rohrleitungen, wie Hydraulikleitungen, Gasleitungen oder Steuerleitungen, müssen besondere Anforderungen erfüllt werden. Auch für Ölleitungen und andere Chemikalienrohre ist dies oft der Fall. Wenn flexible Leitungen nicht verbaut werden dürfen oder können, trotzdem aber die Anzahl der Verbindungen minimiert werden soll, dann kommen frei im Raum gebogene Rohre zum Einsatz. Diese sind oft aus Edelstahl oder ermeto-Rohr.

Je früher Arcum-Nova bei der Planung eingebunden wird, umso mehr Möglichkeiten der Rohrkonstruktion können sich ergeben.

Jetzt den Leitungsverlauf mit Arcum-Nova planen

Kein Platz in der Anlage?

Wenn wenig Platz im kleinen Gehäuse vorhanden ist, kann ein Rohr mit intelligent angeordneten Bögen in die Gesamtkonstruktion integriert werden.

Ich unterstütze Ingenieure bei der Erstellung der passenden Leitungen, sei es eine Anschlußleitung oder ein Wärmetauscher, auch in Mäander-Form sind gebogene Rohre möglich.

Ob etabliertes Technologieunternehmen oder engagiertes StartUp: Leitungen für Steuermedien oder Kühlflüssigkeiten müssen smart von einem Anschluss zum anderen konstruiert werden.

Jetzt alle Möglichkeiten unverbindlich prüfen lassen

Kleine Biegeteile für Forschung und Entwicklung

Ihr braucht Unterstützung mit Biegeteilen für ein Projekt Eurer Universität oder Hochschule, wisst aber nicht genau, wie es umsetzbar ist?

Ob Satellit oder Abwasserreinigung, Solaranlage oder medizinisches Gerät: kleine Biegeteile sind oft unverzichtbar. Bei mir mit kompetenter Beratung ab Stückzahl 1!

Als Partnerin für namhafte Technologieunternehmen, Forschungs- und Entwicklungsabteilungen renommierter Institute sowie Universitäten und (Fach-)hochschulen stehe ich mit meiner Expertise im Bereich Biegen von kleinen Rohren seit vielen Jahren zur Verfügung.

Biegemöglichkeiten entdecken!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Gemeinsam gehen wir den Weg
von der Idee bis zur Lösung!

  • kundendienst@arcum-nova.de

  • +49 1590 183 2208