Wie die Zeit vergeht!

Es ist nie zu spät für Veränderungen

Seit zwei Jahren bin ich nun schon für euch da!

Heute vor zwei Jahren bin ich in die Selbständigkeit gestartet. Von da an bin ich für alles selbst verantwortlich: Was ich wann für wen und warum tun oder lassen werde, wie ich darüber berichte und wen ich um Hilfe bitte.

Mein Dank gilt in erster Linie meinen Partnern: Kunden, Familie und Freunden sowie meinen Lieferanten. Für ihre Treue und ihr Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Danke! Ihr seid großartig!

So viele tolle Menschen durfte ich kennenlernen und viele Freundschaften sind noch stärker geworden.

Allerdings sind diese zwei Jahre geprägt von einer Bremse, die niemand so erahnen konnte: eine bis heute andauernden Pandemie, die bedeutende Einschnitte in unser aller Leben gebracht hat.

Für mich persönlich machen sich die wirtschaftlichen Folgen deutlich bemerkbar. Einige Kunden, die fest eingeplant waren (und auch mit mir geplant hatten und haben), können Ihre Produkte nicht wie geplant vermarkten, also fehlen hier die Aufträge. Ich wünsche meinen Kunden (vor allem den StartUps, die es hart getroffen hat!), dass sie wieder auf die Beine kommen. Ich hoffe, dass auch ich dann noch für Euch da sein kann!
Ich hatte geplant, meine Produkte auf Märkten anzubieten. Keine Chance. Meine Angebote für Ladenbesitzer? Vielleicht irgendwann… GESTERN ein erster Lichtblick: Wahrscheinlich bin ich Ende Juni auf meinem ersten Kreativmarkt. Ihr werdet rechtzeitig davon erfahren.
Persönliche Akquise: nicht wirklich möglich in den letzten Monaten…scheint aber wieder loszugehen demnächst.

Trotz allem blicke ich optimistisch in die Zukunft! Ich habe die Zeit genutzt um viele (online-) Kontakte zu knüpfen und mein Portfolio bekannter zu machen. Die Kommunikation ist nie abgerissen. Ich hoffe, dass in naher Zukunft wieder ganz viele Unternehmen durchstarten. Mit Arcum-Nova als zuverlässiger Partnerin!

Michaela Mocke von Arcum-Nova
Eine Sonne aus Rohr vor einer gelben Wand
Ein Herz in meiner Hand umrahmt das Arcum-Nova-Logo meiner Weste