Das war eine angenehme Überraschung, als der Mercedes-Händler anrief und mir anbot, mir ein Regal in einem Ankauf-Sprinter anzuschauen. Ob ich Interesse hätte, sie würden es sonst verschrotten. Sowas lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Kurz darauf war ich mit meiner Werkstatt vor Ort. Ok, ein stark gebrauchtes Regal aus der ORSY-Serie, etwas rostig, aber funktionsfähig. Vier Schubladen, ein Regal mit Türen und zwei Einlegeböden, dazu noch zwei Aufsätze und eine Langgutwanne. Mmmmmhh…

Der Preis war: selbst ausbauen. Das war nicht weiter schwierig, meine Werkzeuge habe ich ja dabei. Ratsche, 13er Nuss, zickzack war das Regal zerlegt und der gebrauchte Sprinter besenrein.

Aber einbauen konnte ich das in diesem Zustand nicht! Zu rostig waren die Teile. Also wurde alles noch viel weiter zerlegt, bis alle Regalrahmen abgeschliffen werden konnten. Rostumwandler drauf und erstmal trocknen lassen.

Mit dem Logo der Fahrradwerkstatt ging es zum Hornbach, die richtige Farbe bestimmen. Ich hätte einfach mit meiner grünen Sweatjacke hingehen können, denn die hat nahezu das gleiche Grün! Aber das ist eher Zufall.

Die Regalrahmen also grün angestrichen, alles in meinen Sprinter eingebaut, die Türen wieder rein (Vielleicht bekommen die ja auch das schöne Orange, aber erst, wenn es wieder wärmer ist!) und fertig ist das neue Ersatzteillager.

Wie findest du es?

HIER kannst du mich buchen.