Meine Antworten auf Deine Fragen

Du benötigtst Biegeteile aus Stahl- oder Edelstahl in den Durchmessern von 4mm bis maximal 15mm und weißt nicht, ob Du bei mir richtig bist?

Hier beantworte ich Dir die häufig gestellten Fragen zur Zusammenarbeit mit Arcum-Nova:

Jede Anfrage wird von mir genau geprüft und der Preis kalkuliert. Dabei spielen unter anderem Rohrgröße, Anzahl der Bögen, Konstruktionsaufwand und die Rüstkosten der Maschine eine Rolle. Hinzu kommt dann noch das Material und die Mehrwertsteuer.

Je nach Auftragslage und Auftragsvolumen kann die Produktionsdauer zwischen 4 und 14 Werktagen variieren. Mein Anspruch ist jedoch, Dir Deine Produkte so schnell wie möglich liefern zu können.

Zum Biegen wird Material benötigt, welches gut biegefähig ist. Es kann also sein, dass dein Wunschmaterial nicht möglich ist. Da ich aber gängige Materialgrößen vorrätig habe, musst Du Dich darum nicht kümmern.

Ganz einfach – schreib mir eine E-Mail an kundendienst@arcum-nova.de mit folgenden Angaben:

  • Rohrabmaß und Werkstoff
  • gewünschter Radius
  • im Idealfall eine bemaßte Zeichnung im PDF-Format mit Angabe der Koordinaten
  • benötigte Stückzahl

Bei vollständigen Angaben kann ich Dir schnell ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

Sobald alle Fragen geklärt sind und Du den Auftrag erteilst, kann bei großer Materialmenge eine Anzahlung fällig werden. Die Zahlung für die gewünschte Arbeit wird vor der Auslieferung fällig. Individuelle Produktionen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Firmenkunden vereinbaren individuelle Zahlungskonditionen.

Ganz einfach – verlängere gedanklich alle geraden Rohrachsen und lege Deine Konstruktion in ein Koordinatensystem. Der Anfangspunkt des Rohres ist P1. Nun wandere am Rohr entlang und bemaße jeden Rohrachsen-Schnittpunkt im Koordinatensystem, bis Du zum Endpunkt (->letzter Punkt) kommst. Bei ebenen Teilen kann auf die Z-Achse verzichtet werden. Der Ursprung des Koordinatensystems ist nicht relevant, sollte aber zur besseren Überprüfbarkeit (zum Beispiel bei Symmetrischen Teilen in die Spiegelachse) sinnvoll gewählt werden. Eine bildliche Darstellung findest du auch hier.
Natürlich kannst Du mir auch eine Skizze schicken und ich bin Dir bei der Koordinatenerstellung behilflich.

Je nach Produktgröße kann ich für Dich die Lieferung per Paketdienst, Boten oder Spedition beauftragen. Hierzu habe ich gute Partner an meiner Seite. Gern mache ich Dir ein Versandangebot. Eine Abholung durch Dich ist nach Absprache natürlich auch möglich.

Natürlich! Beachte bitte, dass es sich bei individuellen Anfertigungen um Produkte handelt, welche vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Nein. Anders als bei bereits fertigen Produkten ist der Aufwand für ein einzelnes Produkt oder eine Kleinstserie allerdings deutlich höher. Dafür bekommst Du aber etwas sehr individuelles!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

Gemeinsam gehen wir den Weg von der Idee bis zur Lösung!

  • kundendienst@arcum-nova.de

  • +49 1590 183 2208